Bei der Jahreshauptversammlung des SV Halchter standen einige Themen auf dem Programm.
Langjährige Vereinsmitglieder wurden gleich zu Beginn der Versammlung ausgezeichnet. Matthias Schmielau (10 Jahre im Verein), Eckhard Heinecke (15 Jahre), Horst Söchtig (25 Jahre), Andrea Knackstedt (40 Jahre), Stefan Coenders (45 Jahre), Jörg Habekost (50 Jahre) und Friedrich Hoche (75 Jahre) waren vor Ort und nahmen Urkunden, Ehrennadeln und kleine Präsente entgegen.
Auch Christa Bandura wurde für insgesamt 53 Jahre Mitgliedschaft und jahrzentelange Arbeit als Übungsleiterin der Gymnastik- und Kinderturnabteilung geehrt.
Bei den Neuwahlen wurde Winfried Schubert als 2. Vorsitzender wiedergewählt. Sven Müller ist neuer Schatzmeister und folgt damit auf Martina Dichtl, die diese Position insgesamt neun Jahre lang bekleidete.
Ein thematischer Schwerpunkt war die Anpassung und Überarbeitung der Mitgliederbeiträge. In Zukunft möchte der Verein mehr Geld in seine Abteilungen investieren und auch den Übungsleiterinnen und Übungsleitern über Aufwandsentschädigungen eine angemessene Wertschätzung zukommen lassen. Dadurch sollen alle Mitglieder bessere Trainingsmöglichkeiten haben und die Attraktivität des Vereins für Interessenten erhöht werden. Die Versammlung nahm die Anpassung der Mitgliederbeiträge einstimmig an.
Alle Einzelheiten zu den Anpassungen der Mitgliederbeiträge sowie der gesamten Jahreshauptversammlung 2023 sind im Protokoll festgehalten. Es liegt ab sofort im Sportheim Halchter aus und kann über den untenstehenden Button eingesehen werden.
Foto: V.l. Horst Söchtig, 1. Vorsitzender Tobias Lehmann, Christa Bandura, Andrea Knackstedt, Eckhard Heinecke, Friedrich Hoche, Matthias Schmielau, 2. Vorsitzender Winfried Schubert, Jörg Habekost & Stefan Coenders