Miena Trampnau gewinnt Bronze beim Verbandsfinale der Tischtennis Mini-Meisterschaften

Am 12. Mai fand das Verbandsfinale der 41. Tischtennis Mini-Meisterschaften in Hannover/Misburg statt. Dafür hatten sich die jeweils besten 16 Mädchen aus ganz Niedersachsen über mehrere Turniere auf Orts-, Regions- und Bezirksebene qualifiziert.

Bei den Mädchen im Alter von 0-8 Jahren erspielte sich Miena Trampnau vom SV Halchter dabei einen herausragenden dritten Platz und musste sich erst im Halbfinale der späteren Siegerin Tilda Rose (Bezirk Weser-Ems) in einem spannenden Match knapp geschlagen geben. Zuvor hatte sie sich in ihrer Gruppe und dann auch im Viertelfinale deutlich gegen Lisa Gubbe (ESV Börßum) durchgesetzt, gegen die sie beim Bezirksentscheid noch knapp unterlegen war.

„Es ist schön, zu sehen, wie schnell sich Miena weiterentwickelt und die Trainingsimpulse in ihrem Spiel umsetzen kann“, freut sich Trainer Klaus Richter.

In der älteren Altersklasse (9-10 Jahre) erreichte Milana Korsunsky vom SVH einen ebenfalls sehr respektablen 5. Platz. Nachdem sie in der Vorrunde lediglich der späteren Siegerin Carina Beckersjürgen (Bezirk Weser-Ems) unterlegen war, die sich damit für das Bundesfinale am 9. Juni in Beratzhausen (Bayern) qualifizierte. Milana gewann ihre beiden weiteren Einzel recht klar und schied dann äußerst knapp im Achtelfinale mit 2:3 Sätzen aus.

„Auch das tolle Abschneiden von Milana zeigt, dass wir nach unserem Neustart der Tischtennis-Abteilung im Jahr 2020 in kürzester Zeit sowohl in der Breite mit aktuell 15 aktiven Spielerinnen als auch in der Spitze beim Mädchen-Tischtennis sehr gut aufgestellt sind“, so der Abteilungsleiter vom SV Halchter weiter.

———————————–

Foto: (Miena Trampnau vom SV Halchter) / privat – SV Halchter

Weitere Beiträge