Am vergangenen Samstag engagierten sich wieder einmal zahlreiche Mitglieder des SV Halchter im Rahmen des Aktionstages „Sauberes Wolfenbüttel“. Die freiwilligen Helferinnen und Helfer sorgten in und um Halchter für Ordnung und sammelten fleißig unachtsam entsorgten Müll.
Startpunkt war der Sportplatz in Halchter, von dort aus ging es weiter in Richtung Oderwaldparkplatz. Aber auch der Kreuzungsbereich an der Ecke Autohaus Gebrüder Bormann und das Gelände rund um den Sportplatz selbst blieben nicht unbeachtet. Wieder einmal war es beeindruckend festzustellen, wie viel Müll einfach so in der Natur landet. Neben viel Plastik- und Papiermüll wurden haufenweise Glasflaschen, ein zerstörtes Fahrrad und sonstiger Unrat eingesammelt.
Der Aktion schlossen sich erfreulicherweise auch andere Vereine und Organisationen an – der Schützenclub Halchter und der Ortsverband der SPD waren ebenfalls mit von der Partie.
Bei einem abschließenden, gemeinsamen Grillen mit Getränken konnte den freiwilligen Helferinnen und Helfern gedankt werden.
Die Sammelergebnisse zeigen jedes Jahr aufs Neue, wie wichtig die Durchführung solcher Aktionen ist. Wir als Verein werden uns auch weiterhin engagieren – für die Umwelt und ein sauberes Halchter.